Ortsverein Bad Rothenfelde


Anna Kebschull 
Ihre grüne Landrätin im Landkreis Osnabrück.

Schwerpunkte: Umwelt-, Arten- & Klimaschutz, 
Nahverkehr, Bildungspolitik, Gesundheitspolitik, Wirtschaftspolitik und Wohnraum.


Silke Gelöz 

verheiratet, 3 Kinder

Verkäuferin im Buchhandel 

Top Themen: Familie, Soziales und Migration

Gemeinderätin 2021-2026

Ich setze mich für ein familienfreundliches, lebenswertes Bad Rothenfelde ein.

Meine Interessen neben der Politik sind Backen und Kochen, Lesen, Nähen und Floristik.


Matthias Beckwermert

verheiratet, 2 Kinder

Buchhändler selbständig

Top Themen: MUKL = Mobilität, Umwelt- und Naturschutz, Klima und Landwirtschaft

Gemeinderat 2021-2026

In Bad Rothenfelde setze ich mich dafür ein den oben genannten neuen Ausschuss zu etablieren, um unserer Folgegeneration eine lebenswerte und lebensfrohe Welt zu hinterlassen.

Meine Interessen neben der Politik: Imkern, Fußball, BUND, Garten, Fotografieren


Andreas Schulte

verheiratet

Holzkaufmann

Top Themen: Umwelt- und Naturschutz

Gemeinderat 2016-2026

In Bad Rothenfelde setze ich mich für sozialen Wohnungsbau und soziale Gerechtigkeit ein.

Meine Interessen neben der Politik: Musik, Sport, Reisen im Umland


Thomas Eickhorst

verheiratet, 2 Kinder

Chemiker, Projektmanager

Top Themen: Klimaschutz, Flüchtlingshilfe/Soziales aber auch Digitalisierung

Kassierer des Ortsverbands

In Bad Rothenfelde setze ich mich ein für alles was nachhaltig und familienfreundlich ist und unseren Ort noch lebenswerter macht.

Meine Interessen neben der Politik: Viel mit den Kindern zusammen machen, Schwimmen, Fahrradfahren, Ausflüge, Imkern ...


Uwe Steinbrügge

verheiratet, Dipl.-Ing. (Vermessung), Landwirt

Top Themen: Klima- u. Umweltschutz, alternative Energien, Diversität in der Gesellschaft

Sprecher des Ortsverbands ab 2021

In Bad Rothenfelde setze ich mich für eine nachhaltige und verantwortungsvolle Politik ein.

Meine Interessen neben der Politik: Obst- u. Gemüseanbau im eigenen Garten; Bewegung in der Natur, insb. Mountainbiken


Jens Brinkmann

verheiratet, 3 Töchter

Dipl.-Ing. Holztechnik (FH), Serviceleiter im Maschinenbau

Top Themen: Gemeindezentrum mit Kursaal, moderne KiTa-Plätze, bürgeroffene und transparente Verwaltung 

Gemeinderat seit 2021 für die Grünen

In Bad Rothenfelde setze ich mich ein für offene und lösungsorientierte Debatten statt Abstimmung über Beschlussvorlagen basierend auf Vorgaben des politischem  Mehrheitsvotums.  

Meine Hobbys neben der Politik sind Basketball und meine Familie. Ich genieße gerne die Ruhe in unserem heimischen Garten oder werkel auch in diesem oder an unserem Haus. 


Nadja Halbrügge

verheiratet, 2 Kinder

Landschaftsentwicklerin B.Eng., Angestellte öff. Dienst

Top Themen: Stadtentwicklung, Naturschutz, naturnahe Waldwirtschaft

In Bad Rothenfelde setze ich mich ein für eine nachhaltige Ortsentwicklung - vielfältig, lebendig, verkehrsarm und klimaresilient. 

Meine Hobbys neben der Politik sind die wilde Fermentation von saisonalem Biogemüse und das Sammeln von Wildkräutern beim Spazieren mit meiner Familie. Für eine Auszeit nur für mich, mache ich Yoga oder gehe bouldern.


Michael Beetz

verw., 2 Kinder und 2 Enkelkinder

Top Themen: Umsetzung Masterplan (Verkehrskonzept, Anschaffung von Senioren Rikschas, etc.)

In Bad Rothenfelde setze ich mich für ein zukunftsweisende Verkehrspolitik im Einklang mit der Natur und dem besonderen Charme von Bad Rothenfelde ein.

Hobbies: Sport im TUS Bad Rothenfelde, Reisen

Gemeinderat 2016-2021


Alexander Großeknetter

ledig / keine Kinder

Student (2 Fächer Bachelor: Anglistik/Germanistik)

Personenverkehr ökologisch und bezahlbar gestalten.

In Bad Rothenfelde setze ich mich für soziale Gerechtigkeit und Chancengleichheit junger Menschen und Familien ein.

Meine Interessen neben der Politik: Literatur, Landwirtschaft, Autos 


Melanie Munkler-Großeknetter

verheiratet, 1 Kind

selbständige Fußpflegerin

Top Themen: Deutliche Attraktivitätssteigerung unseres Kurortes, um die Wirtschaftskraft vor allem durch den Tourismus auch zukünftig zu erhalten! 

In Bad Rothenfelde setze ich mich dafür ein, ganz neue Wege zur Vergrößerung unserer Anziehungskraft  zu gehen!  Z.B. verkehrsfreie  Flaniermeilen im Ortskern an den Wochenenden; - Beseitigung jahrelanger Bauruinen, die das Ortsbild beeinträchtigen; - vermehrte Tier- u.  Naturschutzaktionen, bei denen alle Bürger und auch Kinder tatkräftig  mitgestalten können.

Meine Interessen neben der Politik: Ein schönes Leben im Einklang mit der Natur; Tierschutz


Jörn Oliver Peters


Dirk Lange-Mensing

Fachberater des LWL.

Schwerpunkte:
Mir ist die Einbindung der Jugendlichen im gesamt-gesellschaftlichen Kontext unserer Kommune, die Stärkung des Ehrenamtes und die Integration der Menschen im Ort sehr wichtig.

Gemeinderat 2016-2021

Beruflich tätig als:
Fachberater des LWL Inklusionsamtes Arbeit im Integrationsfachdienst Bielefeld / Gütersloh im Bereich „Übergang  Schule“ zur systematischen Berufsorientierung Jugendlicher.


Jürgen Schlossarek

Pensionär.

Schwerpunkte:
Naturschutz


Olaf Kebschull

Berater Energieoptimierung.

Schwerpunkte:
Individuelle und nachhaltige Gesamtkonzepte für die Optimierung, Energieversorgungs- und Abnahmeprozesse.
Energie. 


Dana-Marie Luttert

Nachrichten

Lichtsicht - 7

Bad Rothenfelder GRÜNE stellen sich...

Die Grünenfraktion in Bad Rothenfelde...

Alle Nachrichten »

News Niedersachsen

Grüne Niedersachsen

News Bund

Neues

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.