Ortsverein Bad Rothenfelde


Matthias Beckwermert

verheiratet, 2 Kinder

Buchhändler selbständig

Top Themen: Mobilität, Umwelt- und Naturschutz, Klima und Landwirtschaft

Gemeinderat 2021-2026

In Bad Rothenfelde setze ich mich dafür ein den oben genannten neuen Ausschuss zu etablieren, um unserer Folgegeneration eine lebenswerte und lebensfrohe Welt zu hinterlassen.

Meine Interessen neben der Politik: Imkern, Fußball, BUND, Garten, Fotografieren


Andreas Schulte

verheiratet

Holzkaufmann

Top Themen: Umwelt- und Naturschutz

Gemeinderat 2016-2026

In Bad Rothenfelde setze ich mich für sozialen Wohnungsbau und soziale Gerechtigkeit ein.

Meine Interessen neben der Politik: Musik, Sport, Reisen im Umland


Thomas Eickhorst

verheiratet, 2 Kinder

Chemiker, Projektmanager

Top Themen: Klimaschutz, Flüchtlingshilfe/Soziales aber auch Digitalisierung

Kassierer des Ortsverbands

Gemeinderat 2023-2026

In Bad Rothenfelde setze ich mich ein für alles was nachhaltig und familienfreundlich ist und unseren Ort noch lebenswerter macht.

Meine Interessen neben der Politik: Viel mit den Kindern zusammen machen, Schwimmen, Fahrradfahren, Ausflüge, Imkern ...


Uwe Steinbrügge

verheiratet

Dipl.-Ing. (Vermessung), Nebenerwerbsland- und Forstwirt

Top Themen: Klima- u. Umweltschutz, alternative Energien, Diversität in der Gesellschaft

Sprecher des Ortsverbandes seit 2021

Gemeinderat 2024-2026

In Bad Rothenfelde setze ich mich für eine nachhaltige und verantwortungsvolle Politik ein.

Meine Interessen neben der Politik: Obst- u. Gemüseanbau im eigenen Garten; Bewegung in der Natur, insb. Mountainbiken


Hendrik Math

Ing. i.R.

Top Themen: Klimaschutz, Digitalisierung

Schriftführer des Ortsverbands ab 2023


Anna Kebschull 
Ihre grüne Landrätin im Landkreis Osnabrück.

Schwerpunkte: Umwelt-, Arten- & Klimaschutz, 
Nahverkehr, Bildungspolitik, Gesundheitspolitik, Wirtschaftspolitik und Wohnraum.



Jens Brinkmann

verheiratet, 3 Töchter

Dipl.-Ing. Holztechnik (FH), Serviceleiter im Maschinenbau

Top Themen: Gemeindezentrum mit Kursaal, moderne KiTa-Plätze, bürgeroffene und transparente Verwaltung 

Gemeinderat 2021-2022 für die Grünen

In Bad Rothenfelde setze ich mich ein für offene und lösungsorientierte Debatten statt Abstimmung über Beschlussvorlagen basierend auf Vorgaben des politischem  Mehrheitsvotums.  

Meine Hobbys neben der Politik sind Basketball und meine Familie. Ich genieße gerne die Ruhe in unserem heimischen Garten oder werkel auch in diesem oder an unserem Haus. 


Nadja Halbrügge

verheiratet, 2 Kinder

Landschaftsentwicklerin B.Eng., Studentin

Top Themen: Stadtentwicklung, Naturschutz, naturnahe Waldwirtschaft

In Bad Rothenfelde setze ich mich ein für eine nachhaltige Ortsentwicklung - vielfältig, lebendig, verkehrsarm und klimaresilient. 

Meine Hobbys neben der Politik sind die wilde Fermentation von saisonalem Biogemüse und das Sammeln von Wildkräutern beim Spazieren mit meiner Familie. Für eine Auszeit nur für mich, mache ich Yoga oder gehe bouldern.


Michael Beetz

verw., 2 Kinder und 2 Enkelkinder

Top Themen: Umsetzung Masterplan (Verkehrskonzept, Anschaffung von Senioren Rikschas, etc.)

In Bad Rothenfelde setze ich mich für ein zukunftsweisende Verkehrspolitik im Einklang mit der Natur und dem besonderen Charme von Bad Rothenfelde ein.

Hobbies: Sport im TUS Bad Rothenfelde, Reisen

Gemeinderat 2016-2021


Alexander Großeknetter

ledig / keine Kinder

Student (2 Fächer Bachelor: Anglistik/Germanistik)

Personenverkehr ökologisch und bezahlbar gestalten.

In Bad Rothenfelde setze ich mich für soziale Gerechtigkeit und Chancengleichheit junger Menschen und Familien ein.

Meine Interessen neben der Politik: Literatur, Landwirtschaft, Autos 


Jörn Oliver Peters




Olaf Kebschull

Berater Energieoptimierung.

Schwerpunkte:
Individuelle und nachhaltige Gesamtkonzepte für die Optimierung, Energieversorgungs- und Abnahmeprozesse.
Energie. 


Nachrichten

16.01.23

Unterstützung des Bioacker-Projekts

News Niedersachsen

Grüne Niedersachsen

News Bund

<![CDATA[Neues]]>

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.